Z W E T S C H G E N... Teil II.

 Ihr Lieben, ich habe wieder mal reichlich Zwetschgen bekommen.
( danke noch mal an die großzügige Spenderin ♥ )

Natürlich habe ich mich gleich ans Werk gemacht.. hi..hi..

Meine Vorräte an Zwetschgen MARMELADE.. MUS... & ROTWEINZWETSCHGEN
sind wieder gedeckt, juhu..  :)))



Das ist der Sud mit den Zwetschgen beim Einkochen.

Für Schleckermäuler zum Nachmachen :)

1 Flasche Rotwein,  ich habe einen Spanischen genommen :)
 Zimtstange  Vanilleschote 1-2 Sternanis 3-4 Nelken ca. 200 g Zucker
und natürlich reichlich Zwetschgen ca. 3 PFUND (gewaschen und halbiert)

Zuerst lasst den Rotwein mit den ganzen Gewürzen und den Zucker schön ein köcheln.
Etwa eine halbe Stunde. Dann gebt die Zwetschgen dazu und lasst es noch ungefähr
10 min, leicht köcheln.Versucht das ganze ob es euch süss genug ist. Falls nicht, gebt
einfach noch etwas Zucker dazu.
Nun könnt ihr die ROTWEINZWETSCHGEN in Gläser abfüllen. Bitte reinigt sie vorher
sehr gut und spült diese sehr heiß aus.








Kommentare

Beliebte Posts